JazzatelierUlrichsberg

Der Rest is mir Wurst

Ein Dokumentarfilm von Johann Balda.

Ein Film von Johann Balda, Deutschland 2015, 30 Minuten. Mit Tanja Feichtmair, Alois Fischer, Christof Pröll, Fredi Pröll und Uli Winter. 2te Kamera: Christoph Bauer. Tonassistenz: Thomas Bayerer. Komposition: Marcus Sander. Tonmischung: Thomas Wollner.

Die Kurzdokumentation Der Rest is mir Wurst, erzählt in Episoden die Geschichte des Jazzatelier Ulrichsberg und des TrioNow! (bestehend aus MusikerInnen, die seit ihrer Jugend tief im Jazzatelier verwurzelt sind). Wir lernen diese MusikerInnen kennen, während sie sich auf einen Auftritt am Kaleidophon vorbereiten. Ein Festival, das seit 1986 jährlich durch das Jazzatelier veranstaltet wird und Menschen aus aller Welt anzieht, die nicht nur großartige Musik sondern auch eine ganz besondere Atmosphäre erleben.

Johann Balda (geboren in Waldkirchen, lebt in München) entdeckte seine Leidenschaft für Film während des Multimedia- & Kommunikationsstudiums an der Hochschule Ansbach. In den Hauptfächern Film / TV-Journalismus konzentrierte er sich auf die kreative Seite des Produktionsprozesses in Theorie und Praxis. Nachdem er sich in der Branche etabliert hatte, gründete Johann Balda ein Unternehmen, das ihm erlauben sollte, Filme nach seinen Vorstellungen zu produzieren. Er kreiert in diesem Rahmen audiovisuelle Unternehmenskommunikation, sowie zahlreiche freie Projekte in denen er sein Handwerk weiterentwickelt.

JAZZATELIER ULRICHSBERG
Badergasse 2, A-4161 Ulrichsberg. Tel: 0043 7288 6301 / eMail: jwinter@jazzatelier.at / Web: www.jazzatelier.at